Der vierte Spieltag der Bezirksliga 10 wurde bei uns auf der Minigolfanlage im Volkspark Bochum Langendreer ausgetragen. Somit war es ein Heimspiel für die beiden Mannschaften des BGSC Bochum. Bei schwülwarmen und sonnigem Wetter gingen alle fünf Mannschaften an den Start.

Nach einer noch verhaltenen Anfangsrunde konnte sich die Mannschafts BGSC Bochum I (119 Schläge) mit knappen zwei Schlägen vor der ersten Mannschaft vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel (121 Schläge) halten. In der zweiten Runde drehte die Mannschaft dann auf und konnte den Abstand auf ganze neun Schläge ausbauen. Dieser deutliche Abstand zahlte sich letztlich in der dritten Runde aus. Durch eine schlappen Abschlussrunde (126 Schläge) des Bochumer, konnten die Wanne-Eickler mit 120 Schlägen noch einmal sechs Schläge aufholen. Letztlich reichte der Vorsprung aber doch noch und die erste Mannschaft konnte das Heimspiel mit drei Schlägen von der ersten Mannschaft aus Wanne-Eickel für sich entscheiden. Damit geht unsere erste Mannschaft mit zwei Punkten Abstand auf Platz zwei als Tabellenführer in das finale Spiel auf der Miniaturanlage in Wanne-Eickel.

Für die zweite Bochumer Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut. Wie auch schon die erste Mannschaft, legt die zweite Mannschaft eine schwache erste Runde hin (131 Schläge) und war damit auf Platz vier vor der Mannschaft des Bochumer MC (136 Schläge). Durch eine schwache zweite Runde der zweiten Wanner-Eickler Mannschaft konnte unsere zweite Mannschaft nach zwei Runden mit jeweils 260 Schlägen auf einen geteilten dritten Platz aufschließen. Leider musste sich die Mannschaft letztlich der zweiten Wanne-Eickler Mannschaft geschlagen geben und landete nach drei Runden auf dem vierten Platz.

Ergebnisse vom Spieltag

Ergebnisse vom Spieltag

Pl.MannschaftSchlägePunkte
1BGSC Bochum I3558
2MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel I3586
3MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II3794
4BGSC Bochum II3852
5Bochumer MC3940

Staffelrangliste nach vier Spieltagen

Pl.MannschaftPunkte
1.BGSC Bochum I28
2.MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel I26
3.MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel II12
4.Bochumer Minigolf Club10
5.BGSC Bochum II6

Fotos vom Spieltag

Bochum holt den Heimsieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.