Nach zweijähriger coronabedingter Spielpause fand am 10.04.22 der erste Spieltag der Bezirksliga 4 beim MGC Bad Salzuflen statt. Dementsprechend war bei allen Spielerinnen und Spielern die Vorfreude groß wieder in den Spielbetrieb einsteigen zu dürfen. Wir sind mit unserer Vereinsmannschaft und erstmals mit einer Damenmannschaft, sowie weiteren Einzelspielern zahlreich in der Liga vertreten. 

Leider meinte es der Wettergott am Samstag nicht gut mit uns, sodass kein langes Training der anspruchsvollen Bahnen möglich gewesen ist.

Am Spieltag (Sonntag) wurde bei eiskalten und teils gefrorenen Bahnen gestartet, das Wetter wechselte von sonnig bis bedeckt, unterbrochen von einer kurzen Regenunterbrechung konnten jedoch alle vier Runden ins Ziel gebracht werden. 

Am Ende konnten wir nach einem gelungenen Saisonauftakt auf Platz 2 (669 Schlag) nach der Heimmannschaft (636 Schlag) landen und somit mit 4 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Den dritten Platz (2 Punkte) sicherte sich der BGSV Castrop 2 mit 686 Schlag. Dieses Mal ging der MGC Dortmund-Syburg (724 Schlag) leer aus.

Die beste Runde des Tages erzielte Martina Kling (BGSC Bochum) mit 28 Schlagen, gefolgt von Alfred Nowak (BGSC Bochum) und Stefan Gerlach (MGC Bad Salzuflen) mit jeweils 29 Schlägen. 

Der nächste Spieltag findet am 01.05.22 auf unserer Heimanlage im Volkspark Bochum-Langendreer statt.

Bezirksliga 2022: 1. Spieltag in Bad Salzuflen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.